Spezialitäten

Vin mousseux

75 cl / Fr. 24.00

Prickelnder Schaumwein aus Blanc de Pinot Noir, Chardonnay und Pinot Gris.

Blauburgunder Schloss Schwandegg

75 cl / Fr. 18.00

Seit dem 16. Jahrhundert wachsen Reben am Fusse des Schloss Schwandegg in Waltalingen. Die sonnige Lage verspricht einen kräftigen und vielseitigen Essensbegleiter. Gehaltvoll-elegant mit samtigem Körper.


Passt zu: Fleisch, Pasta oder zum Geniessen

Jahrgang: 2019

Barrique: Schweizer Eiche, gebrauchte Fässer

Riesling-Sylvaner Schloss Schwandegg

75 cl / Fr. 13.00

Direkt unter dem Schloss Schwandegg wird neben dem Blauburgunder die Sorte Riesling-Sylvaner angebaut. Die alten Reben verleihen dem Wein seine spritzige und vielschichtige Struktur. Einladendes Bouquet mit Noten von Grapefruit und Bergamotte.


Passt zu: Apéro, kalte Platte, leichte Speisen

Jahrgang: 2020

Grenzgänger

50 cl / Fr. 10.00

Der Rosé zeigt eine peppige, pinke Farbe. In der Nase findet sich ein sanfter blumiger Duft, der im Gaumen von einem süssen Auftakt übernommen wird. Dank prickelnder, erfrischender Säure passt dieser Wein wunderbar in jede gesellige Runde.

Liqueurwein rot

37.5 cl / Fr. 25.00

Reife Beeren- und Röstaromen mit leichter Restsüsse und wuchtigem Abgang, ein ausgezeichneter Saucen- oder Dessertwein.

Liqueurwein weiss

37.5 cl / Fr. 25.00

Das weisse Pendant zum roten Likörwein aus Chardonnay und Federweiss, besticht durch seine exotischen und fruchtigen Aromen.
Tip: geniessen Sie ihn gekühlt.

Caripa Tresterbrand

50 cl / Fr. 32.00

Aus bester Maische und Hefe gebrannt. Unser Caripa wird bis zehn Jahre im Holz gelagert, dadurch erhält er seine herrlich goldige Farbe.

Traubensaft weiss

100 cl / Fr. 8.00

Alkoholfreier Traubensaft aus eigenen Müller Thurgau-Trauben. Sehr fruchtig und aromatisch.

Traubensaft rot

100 cl / Fr. 8.00

Alkoholfreier Traubensaft aus eigenen Regent- und Maréchal Foch-Trauben. Dunkelrot strahlend, in der Nase Kirschen, samtig im Abgang.

Keller Weinbau

Kenny Keller
Hauptstrasse 2
8468 Waltalingen

Kontakt

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!