Skip to main content

Auszeichnungen

2021

Falstaff

Merlot Trophy 2021, 91 Punkte

Warmes, oppulentes Boquet mit Noten von gedörrter Zwetschge, Sauerkirschkonfitüre und einem Hauch Cassis. Dazu Anklänge von Kakao, Lakritze und rauchige Noten. Am Gaumen geschliffen, passende Säure, viel Schmelz, viel Waldbeerenfrucht, langer Abgang.

Quelle: Falstaff

2019

Falstaff

Schaumwein Trophy 2019, 87 Punkte

Helles Gelb. In der Nase aromatisch mit Noten von reifen Zitronen, weissen Blüten und tropischen Früchten. Am Gaumen leicht süsslich mit eher geringer Mousseux-Haftung aber feiner Perlage. Fruchtiger Nachhall.

Quelle: Falstaff


2019

Gold und Silber an der Mondial de Pinot Weinprämierung 2019

Unser Blauburgunder Schloss Schwandegg 2018 hat an der Internationalen Weinprämierung der Vinea "Mondial de Pinot" Gold geholt. 
Der Federweiss 2018 wurde mit der Silbermedaille ausgezeichnet.

Wir sind überglücklich über diese Resultate und wünschen Ihnen viel Trinkfreude mit unseren Weinen. 

 


2019

Falstaff

Merlot Trophy 2019, 89 Punkte

Unser Merlot

Fruchtig-würziges Bouquet mit Beerenkompott, gebackener Pflaume und dunklen Gewürzen. Am Gaumen samtig, saftig, ausgewogen, mit Karamell und leichter Würze im Abgang.

Quelle: Falstaff


2018

Gold und Silber an der Expovina Weinprämierung 2018

Unser Cabernet/Merlot 2015 hat an der Internationalen Weinprämierung der Expovina Gold geholt. Er wurde zugleich zum zweit-besten Deutschschweizer Rotwein erkoren.
Der Pinot Gris 2017 wurde mit der Silbermedaille ausgezeichnet.

Wir sind überglücklich über diese Resultate und wünschen Ihnen viel Trinkfreude mit unseren Weinen. 

 


2017

Falstaff

Riesling-Silvaner-Trophy 2017, 88 Punkte

Freuen dürfen wir uns über eine ausgezeichnete Rangierung an der Riesling Silvaner Trophy. Mit unseren beiden Weissweinen, Müller Thurgau und Amour erreichten wir mit 88 Punkten die viertbeste Platzierung

Reduction noble, würziger, fast Riesling-artiger Duft, Melisse, Bergamotte, aber auch Muskat. Dichter, etwas süßlich dominierter Gaumen mit leichter Viskosität, viel Saft und eine eher reife Säure, die erst im Abgang etwas mehr zutage tritt. Guter Extrakt, kompakter entwicklungsfähiger Bau mit leicht adstringierendem Abgang.

Quelle: Falstaff